Suche

Von
Bis
Anzahl der Ergebnisse
Acht Menschen aus Nordrhein-Westfalen für ihre besonderen Verdienste um das Gemeinwohl gewürdigt

Ministerpräsident Hendrik Wüst hat am Mittwoch, 30. November 2022, acht Bürgerinnen und Bürgern Nordrhein-Westfalens den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland in Düsseldorf ausgehändigt. Karl-Heinz Danger aus Detmold, Georg Eickholt aus Bedburg, Eberhard Friedrich aus Bad Berleburg, Prof. Dr. Bernd Günter aus Mettmann, Rolf Peter Gutsche aus Hamm, Ursula Hüwel aus Münster, Prof. Dr. Dr. Frank Schneider aus Düsseldorf und Erika Zeising aus Bielefeld werden für ihr Engagement und ihre herausragenden Verdienste um das Gemeinwohl ausgezeichnet.

Im Rahmen der feierlichen Gala zur Verleihung des #felixaward2023 durften sich @lauranoltee (Bob/Sportlerin des Jahres), @moritzmueller_official (Eishockey/Sportler des Jahres), @valentin_baus...

  • Europa
  • Pressemitteilung
  • 19.05.2026
Ministerpräsident Wüst: Partnerschaft entsteht nicht durch Verträge allein, sondern durch Begegnung, Vertrauen und gemeinsame Verantwortung

Ministerpräsident Hendrik Wüst nimmt am Dienstag, 19. Mai 2026, in der Woiwodschaft Schlesien mehrere Termine zur weiteren Vertiefung der Partnerschaft zwischen Nordrhein-Westfalen und der polnischen Partnerregion wahr. Im Mittelpunkt stehen dabei der Ausbau der Zusammenarbeit in zentralen Zukunfts- und Resilienzfragen, unter anderem in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Cybersicherheit, Strukturwandel und europäische Krisenvorsorge.

  • Europa
  • Pressemitteilung
  • 03.10.2023
Ministerpräsident Hendrik Wüst: Schon seit Jahren setzt Russland Litauen und die anderen baltischen Staaten unter Druck – mit meinem Besuch möchte ich die klare Botschaft verbinden, dass wir ohne Wenn und Aber zu unseren Freunden in Litauen stehen

Ministerpräsident Hendrik Wüst reist vom 3. bis 5. Oktober 2023 nach Litauen. In der Hauptstadt Vilnius ist der Ministerpräsident am Mittwoch, 4. Oktober, Mitgastgeber des Empfangs der Deutschen Botschaft anlässlich des Tags der Deutschen Einheit.

Ministerpräsident Wüst: Der Niederrhein steht für eine Vielzahl stabiler Unternehmen, wertvolle grenzüberschreitende Zusammenarbeit und beeindruckendes soziales Engagement

Am Dienstag, 1. August 2023, besucht Ministerpräsident Hendrik Wüst den Niederrhein. Der Besuch führt ihn durch die Landkreise Kleve, Viersen und Wesel sowie nach Krefeld. Im Rahmen von insgesamt sieben Terminen wird der Ministerpräsident mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen und sich über aktuelle Projekte und Herausforderungen aus den Bereichen Transformation, Kultur, Sicherheit, Landwirtschaft sowie Kinder- und Jugendpolitik informieren.

Ehrenamtliche sind die Heldinnen und Helden des alltäglichen Lebens, so Ministerpräsident Laschet / Die Landesregierung will dieses Engagement weiter unterstützen und fördern

Am Tag des 72. Landesgeburtstags hat Ministerpräsident Armin Laschet 19 Bürgerinnen und Bürger für ihr überragendes Engagement ausgezeichnet. Die Landesregierung ehrt traditionell besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger mit einer der höchsten Auszeichnungen des Landes am Tag des Landesgeburtstags, um die Verdienste für das Land Nordrhein-Westfalen zu würdigen.

Ministerpräsident Wüst: Ihr vielfältiges Engagement steht beispielhaft für die Stärke unserer Demokratie

Anlässlich des 79. Landesgeburtstags verleiht Ministerpräsident Hendrik Wüst am Donnerstag, 21. August 2025, den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen an 15 Persönlichkeiten. Mit dem Verdienstorden ehrt die Landesregierung traditionell ehrenamtlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihren herausragenden Einsatz für das Gemeinwohl und das Land Nordrhein-Westfalen.

Ministerpräsident Armin Laschet hat am Tag des Ehrenamtes 18 Bürgerinnen und Bürger mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.
Im Rahmen einer Feierstunde im Zeughaus Neuss vergab der Ministerpräsident diese herausragende Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen und würdigte den Einsatz und die Leistungen aller Ordensträgerinnen und Ordensträger.

Ministerin Neubaur: Ehrenamtliches Engagement ist die Superkraft unserer Gesellschaft. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält

Die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie, Mona Neubaur, händigt am Montag, 23. März 2026, den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen an 15 ehrenamtlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger aus. Damit ehrt die Landesregierung traditionell den herausragenden Einsatz für das Gemeinwohl und das Land Nordrhein-Westfalen.

Ministerpräsident Armin Laschet hat 13 Persönlichkeiten mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Ständehaus K21 in Düsseldorf statt. Mit dem Orden ehrt die Landesregierung traditionell ehrenamtlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre herausragenden Verdienste um das Gemeinwohl und um das Land Nordrhein-Westfalen.

  • Pressemitteilung
  • 23.08.2020
Verleihung am 74. Landesgeburtstag / Laschet: Mutmacher und herausragende Vorbilder für unsere Gesellschaft

Am Tag des 74. Landesgeburtstages, dem 23. August 2020, hat Ministerpräsident Armin Laschet 13 Persönlichkeiten für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Übergabe der Landesorden fand in der Flora Köln, Palais im Park, statt. Mit dem Landesverdienstorden ehrt die Landesregierung traditionell gesellschaftlich besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre herausragenden Verdienste am Gemeinwohl und am Land Nordrhein-Westfalen.