Ehrenzeichen des Westdeutschen Handwerkskammertags (WHKT) für Staatssekretär Dr. Horzetzky

16. April 2015

Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky hat das Ehrenzeichen des Westdeutschen Handwerkskammertags (WHKT) erhalten. Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen um das nordrhein-westfälische Handwerk.

Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie

Bei der Verleihung des Ehrenzeichens im Rahmen der Frühjahrs-Vollversammlung des WHKT in Raesfeld erklärte Staatsekretär Horzetzky: „Das Handwerk, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Unternehmerinnen und Unternehmer sowie die vielen engagierten Menschen in der Handwerksorganisation bilden ein Gravitationsfeld des Mittelstands in Nordrhein-Westfalen. Wegen dieser großen Bedeutung ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Handwerk ganz selbstverständlich. Deshalb sehe ich in dem Ehrenzeichen die Bestätigung dafür, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und auch weiterhin erfolgreich sein wird.“

Erstmals wurde das Ehrenzeichen des WHKT einem Staatssekretär verliehen. In den vergangenen zehn Jahren erhielten Bundespräsident a.D. Roman Herzog sowie zwei wichtige Repräsentanten des Handwerks das Ehrenzeichen: Hansheinz Hauser (vormals Präsident des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstags und der Handwerkskammer Düsseldorf) und Otto Kentzler (Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und der Handwerkskammer Dortmund).

Ein Pressefoto erhalten Sie auf Anfrage unter presse@mweimh.nrw.de ab Freitag, 17. April 2015.

E-Mail: presse [at] mwide.nrw.de