Servicehotline der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement startet

19. September 2022
Frau Telefonieren

Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen

Ab Dienstag, 20. September 2022, bietet die Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement an zwei Tagen in der Woche Servicezeiten zur Beantwortung von Anfragen rund um die Themen des bürgerschaftlichen Engagements an. Dienstags von 12 bis 14 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr können sich Engagierte unter der Telefonnummer 0211 837-1677 mit ihren Anliegen, beispielsweise zu Förderprogrammen, rechtlichen Themen oder Qualifizierungsangeboten, an die Landesservicestelle wenden. Damit baut das Land das Betreuungsangebot aus und setzt so wichtige Ziele der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen um.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hebt hervor: „Die Servicehotline ist ein wichtiger Baustein in der Erweiterung des Informations- und Beratungsangebots der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement. Neben dem Engagementportal und dem Engagement-Newsletter haben Engagierte von nun an die Möglichkeit, auch per Telefon Hilfestellung und Orientierung zu erhalten.“

Im Zuge des breiten Beteiligungsprozesses bei der Entwicklung der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen hatten Engagierte, Vereine und zivilgesellschaftliche Organisationen den Bedarf an zusätzlichen Unterstützungs- und Beratungsangeboten formuliert. Die Servicehotline der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement leistet einen Beitrag, diesem Anliegen nachzukommen und stärkt damit das bürgerschaftliche Engagement.

Servicehotline:        0211 837-1677

Servicezeiten:         dienstags von 12.00 bis 14.00 Uhr / donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr

Zusätzlich können Anliegen per E-Mail an die Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement gerichtet werden: landesservicestelleBE@stk.nrw.de

E-Mail: presse [at] stk.nrw.de