Engagement-Newsletter des Landes Nordrhein-Westfalen startet am 31. März

28. März 2022
Newsletter Platzhalter

Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen

Engagierten, zivilgesellschaftlichen Organisationen, Initiativen und Interessierten bietet der ab Donnerstag (31. März 2022) zunächst quartalsweise erscheinende Engagement-Newsletter des Landes Nordrhein-Westfalen weitere praxisorientierte Informationen rund um das Thema Engagement. Der Newsletter informiert die engagierte Leserschaft unter anderem über aktuelle Förderprogramme im Land Nordrhein-Westfalen, Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und anstehende Wettbewerbe und Preise. Neben Veranstaltungstipps werden auch rechtlich relevante Aspekte für bürgerschaftlich Engagierte regelmäßig thematisiert. Unter www.engagiert-in-nrw.de/newsletter können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger für den Newsletter anmelden.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, sagte: „Der Engagement-Newsletter ermöglicht es, aktuelle Meldungen und Themen in die breite Engagementlandschaft in Nordrhein-Westfalen hinauszutragen. Damit wollen wir insbesondere die zahlreichen Förderprogramme für Engagierte und zivilgesellschaftliche Organisationen in Nordrhein-Westfalen bekannt machen. Engagierte erhalten mit dem neuen Newsletter zusätzlich zu unserem Portal www.engagiert-in-nrw.de eine weitere Informationsquelle für ihre wertvolle Arbeit. Reinlesen lohnt sich. Wir freuen uns über eine Weiterleitung des Newsletters an Interessierte“.

In Ergänzung zum Newsletter gibt es unter www.engagiert-in-nrw.de eine neue Rubrik zu Förderprogrammen und Förderzugängen, welche erste Informationsangebote enthält.

Im Zuge des breiten Beteiligungsprozesses bei der Entwicklung der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen hatten Engagierte und zivilgesellschaftliche Organisationen den Bedarf an zusätzlichen Informationen zu bestehenden Förderprojekten, Programmen und Unterstützungsangeboten formuliert. Der Newsletter leistet einen Beitrag, diesem Anliegen nachzukommen und damit das bürgerschaftliche Engagement zu stärken.

E-Mail: presse [at] stk.nrw.de