Yasmin Scheiner ist die neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Attendorn

1. Februar 2022
phb Justizia

Yasmin Scheiner (44) ist die neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Attendorn.

Justiz

Yasmin Scheiner (44) ist die neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Attendorn. Sie folgt damit auf Ulf Borrmann, der die Behörde über sechs Jahr leitete, bevor er im Februar 2021 in das Ministerium der Justiz in Düsseldorf wechselte.

Ihren beruflichen Werdegang im nordrhein-westfälischen Justizvollzug begann die studierte Diplom-Psychologin im Juli 2003 im Psychologischen Dienst der Jugendvollzugsanstalt Iserlohn. Von dort wechselte Frau Scheiner im Januar 2006 zunächst in den Psychologischen Dienst der Justizvollzugsanstalt Werl und im Juli 2009 zur Justizvollzugsanstalt Hagen. Nach über vierjähriger Tätigkeit in der zentralen Einweisungsanstalt des Landes kehrte Frau Scheiner im Februar 2015 an die Justizvollzugsanstalt Werl zurück, wo sie seit 2016 die Aufgaben der Leitung des dortigen Psychologischen Dienstes wahrnahm. Im März 2021 sind Frau Scheiner die Aufgaben der Leitung der Justizvollzugsanstalt Attendorn bereits kommissarisch im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung übertragen worden.

Frau Scheiner ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

E-Mail: pressestelle [at] jm.nrw.de