Dr. Dietmar Dumke ist neuer Präsident des Landgerichts Krefeld

21. Dezember 2018
Bild Justiz Recht Hammer

Justiz

Dr. Dietmar Dumke ist der neue Präsident des Landgerichts Krefeld. Herr Präsident des Oberlandesgerichts Dr. Werner Richter hat dem 56-jährigen Juristen heute in Krefeld die Ernennungsurkunde ausgehändigt. Dr. Dietmar Dumke ist Nachfolger von Christiane Fleischer, die seit Februar 2018 das Landgericht Aachen leitet.

Dr. Dietmar Dumke trat 1994 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Im April 1997 wurde er zum Richter auf Lebenszeit am Landgericht in Aachen ernannt, wo er neben seiner richterlichen Tätigkeit mit Aufgaben der Gerichtsverwaltung betraut war. Ab Juli 2001 oblag ihm während einer zweijährigen Abordnung an das nordrhein-westfälische Justizministerium die Leitung des Referats für Liegenschaftsangelegenheiten und das Vergabewesen. Nach seiner Ernennung zum Richter am Oberlandesgericht im April 2004 war er Mitglied eines Zivilsenats und leitete in der Verwaltungsabteilung des Oberlandesgerichts Köln das mit Haushalts-, Bau- und Grundstücksangelegenheiten befasste Dezernat für Liegenschaften und Finanzen. Seit November 2008 war er einer von zwei Vizepräsidenten des Landgerichts Köln. Neben seinen Verwaltungs- und Leitungsaufgaben führte er hier zuletzt den Vorsitz der großen und kleinen Strafvollstreckungskammern des Landgerichts.

E-Mail: pressestelle [at] jm.nrw.de