Diana Schloderer ist neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Geldern

27. Juli 2022
phb Justiz Paragraph

Diana Schloderer (37) ist die neue Leiterin der Justizvollzugsanstalt Geldern. Sie tritt damit die Nachfolge von Andreas Schüller an, der im Mai 2022 die Leitung der Justizvollzugsanstalt Remscheid übernahm.

Justiz

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg und dem Referendariat beim Landgericht Stade war Diana Schloderer als Referentin in der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder in Karlsruhe tätig, bevor sie im Juli 2015 in den Vollzugs- und Verwaltungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen wechselte. Die ersten vollzugspraktischen Erfahrungen sammelte die Juristin in der Justizvollzugsanstalt Aachen, bevor sie im Mai 2016 in die der Justizvollzugsanstalt
Duisburg-Hamborn angegliederte Zentralstelle für Rechts- und Schadensangelegenheiten im Justizvollzug wechselte und deren Leitung übernahm. Aufsichtsbehördliche Erfahrungen sammelte Diana Schloderer als Referentin in der Vollzugsabteilung des Ministeriums der Justiz. Im Mai 2019 wurde sie mit den Aufgaben der ständigen Vertretung der Leiterin der Justizvollzugsanstalt Aachen betraut, bevor sie im November 2020 in die Justizvollzugsanstalt Geldern versetzt und zur ständigen Vertreterin des Leiters der Justizvollzugsanstalt Geldern bestellt wurde. Diesen Dienstposten hatte die Beamtin bis heute inne.

E-Mail: pressestelle [at] jm.nrw.de