Technik-Messe "IdeenPark" in Essen gestartet

14. August 2012
Default Press-Release Image

(dapd-nrw). Innovative Umweltprojekte und potenzielle Zukunftstechnologien sind seit dem Wochenende in Essen zu bestaunen. Dort begann am Samstag die Technik-Messe «IdeenPark». Bis 23. August erwarten die Veranstalter mehrere Hunderttausend Besucher. Mehr als 2.000 Forscher und Ingenieure zeigen bei der Schau auf mehr als 60.000 Quadratmeter Fläche Innovationen und Projekte aus Bereichen wie Umweltschutz, Ressourceneffizienz und Energie.

Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen

Einer der Höhepunkte des Projekts «IdeenSounds» ist den Angaben zufolge ein Konzert mit Künstlern wie Jupiter Jones, Tim Bendzko und Unheilig am 17. August. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) sagte zur Eröffnung: «Der 'IdeenPark' zeigt, wie spannend forschen und entdecken, lernen und verstehen sein kann, vor allem natürlich für Kinder und Jugendliche.» Bereits am Tag vor der Eröffnung waren Prominente wie der Schauspieler Orlando Bloom und der Moderator Günther Jauch zu
Gast bei der «Night of Innovation».

E-Mail: presse [at] stk.nrw.de