Staatssekretär Neuendorf eröffnet "Traumzeit 2013" in Duisburg: Land fördert Festival mit 40.000 Euro

21. Juni 2013
Default Press-Release Image

Duisburg, 21. Juni 2013. Kulturstaatssekretär Bernd Neuendorf hat heute das Traumzeit 2013-Festival im Landschaftspark Nord in Duisburg eröffnet. "Das Traumzeit-Festival am Hochofen ist einzigartig. Das dreitägige Programm von Rock, Pop, Independent und Jazz bis hin zu Elektronik lädt zu einem spannenden Miteinander von Musikern, DJs und Lichtkünstlern ein. Diese Entdeckungsreise in eine Welt aus Klängen, Songs und Experimenten macht neugierig und wird begeistern", sagte Neuendorf.

Es sei sehr erfreulich, dass das Traumzeit-Festival nach einem Jahr Pause wieder viele musikbegeisterte Zuhörer zu seinen Top Acts einladen könne. Das Land fördere den Neubeginn dieses Kultur-Highlights in diesem Jahr mit 40.000 Euro. "Die 'Traumzeit' bietet vielen Menschen ein musikalisches Angebot, dessen Vielfalt auf höchstem Niveau seinesgleichen sucht", erklärte Staatssekretär Neuendorf.

Weitere Informationen zum Traumzeit 2013-Festival vom 21. bis 23. Juni finden Sie unter www.traumzeit-festival.de