Neues Karriereportal des Landes NRW gestartet

Das Land Nordrhein-Westfalen präsentiert sich als größter Arbeitgeber in NRW mit dem Portal „Karriere.NRW“ im Internet

15. März 2017
Bild Karriere.NRW

Finanzen

Das Land Nordrhein-Westfalen hat ein neues Karriereportal für Schulabgängerinnen und Schulabgänger, Studierende und Berufserfahrene eröffnet. Mit Karriere.NRW (karriere.nrw) präsentiert sich das Land erstmals als größter Arbeitgeber in NRW. Die neue zentrale Anlaufstelle bietet mit aktuell 91 verschiedenen Jobprofilen Stellensuchenden und Interessierten ein umfassendes Angebot an Karrierechancen. Alle wichtigen Informationen werden durch das Projektteam sowie die einzelnen Ressorts gesammelt und zielgruppengerecht aufbereitet.

Die Seite wurde unter dem Motto: „Mit wenigen Klicks zum Ziel“ aufgebaut und lotst die Besucher ohne große Vorkenntnisse zur gewünschten Stelle. Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz suchen, und Studienabsolventen finden so über die angebotenen Optionen „Ausbildung beim Land“, „Studieren beim Land“ oder „Karriere nach dem Studium“ vielseitige Stellenofferten. Vertreten sind zum Beispiel die Finanzverwaltung, die Polizei oder die Informationstechnik.

Auch der bereits seit 2012 erfolgreich betriebene „Stellenmarkt.NRW“ wurde in das neue Portal integriert. Schnell stoßen damit Interessenten, die ihr Studium und Referendariat oder ihre Berufsausbildung bereits abgeschlossen haben, sowie bereits berufstätige Landesbeamte auf aktuell ausgeschriebene Stellen. Allein im Jahr 2016 wurden im Stellenmarkt rund 5.100 Stellen in über 4.700 Stellenangeboten ausgeschrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter karriere.nrw oder unter www.finanzverwaltung.nrw.de

E-Mail: presse [at] fm.nrw.de