Landesausschuss Alter und Pflege startet in zweite Amtsperiode

11. Juni 2019
Rhea_Pflege

Arbeit, Gesundheit und Soziales

Der Landesausschuss Alter und Pflege (LAP) berät die Landesregierung zu Fragen der Alten- und Pflegepolitik. Zum Start der zweiten Amtsperiode hatten sich die stimmberechtigten Mitglieder nun im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen (MAGS) zu ihrer konstituierten Sitzung versammelt. In der Sitzung wurde der bisherige Vorsitzende und Stadtdirektor der Stadt Düsseldorf, Burkhard Hintzsche erneut zum Vorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich auf viele herausfordernde Fragestellungen und Maßnahmendiskussionen“ sagte Hintzsche nach seiner Wiederwahl. Er betonte die Gesamtverantwortung aller Beteiligten, sich am Bedarf der Menschen zu orientieren und sich offen für sektorenübergreifende Lösungen zu zeigen.

Der LAP bündelt alle Akteurinnen und Akteure in der Alten-und Pflegepolitik des Landes Nordrhein-Westfalen. Er nimmt gesetzliche Aufgaben wahr und kann einvernehmlich Empfehlungen zu deren Umsetzung verabschieden. Außerdem berät er die Landesregierung in Fragen der Alten-und Pflegepolitik. Der LAP tagt mindestens zweimal jährlich. Die neue Amtsperiode dauert bis zum Jahr 2023.

Weitere Informationen finden sie hier: www.mags.nrw.landesausschuss-alter-und-pflege

E-Mail: Presse [at] mags.nrw.de